Persönliches Portfolio
Lisa San Martin Hörig
Anwendungen und Websites sind nur so gut, wie sie die Nutzerbedürfnisse befriedigen. Und hier hört es nicht auf: Auch Marketingkampagnen und Anwendungen sollten immer den Nutzer im Blick behalten.
Um die Interaktion besser zu erforschen, möchte ich mich im Studiengang „Design Interaktiver Medien“ auf genau das konzentrieren: Coole Medienprodukte, die die Bedürfnisse der Nutzer befriedigen.
In der Konzeption und Erstellung verschiedener Medienprodukte habe ich bereits Erfahrung. Nachfolgend sind vier Beispielprojekte gelistet.
Viel Spaß beim Stöbern!
Fähigkeiten
UX Design
Research, Konzeption und Design von Websites und Anwendungen
Content
Erstellung von Fotos und Videos und Postproduktion
Marketing
Konzeption, Erstellung und Betreuung von Marketingkampagnen
Arbeitsproben
UX | Anwendung
Click & Run
Click & Run
Innerhalb weniger Sekunden Demoserver aufsetzen: Click & Run erleichtert das Leben von IT-Consultants. Damit das auch einfach und intuitiv ist, habe ich die UX übernommen.
UX & Text | Website
Hochzeit-limousine.com
Emotional und Unkompliziert: Eine gute Transferleistung am Hochzeitstag fängt bei Phaeton schon bei der Website an. Die Kunden können sich schnell informieren und direkt anfragen.
UX & Konzeption | Studiumsprojekt
Projektstudium: Kampagne für DM
Eine Kampagne, die authentische Einblicke in das Studentenleben in Furtwangen geben soll. So wurden mehrere Videos und eine Landingpage erstellt. Alles mit einem Ziel: Neue Menschen für die Fakultät zu begeistern.
Konzeption & Marketing | Kampagne
#jpgwirkt Kampagne
Die Kampagne #jpgwirkt wurde konzeptioniert, um über die Erfolge der JPG Fraktion Freiburg in der letzten Legislaturperiode zu berichten.