Persönliches Portfolio

Lisa San Martin Hörig

Anwendungen und Websites sind nur so gut, wie sie die Nutzerbedürfnisse befriedigen. Und hier hört es nicht auf: Auch Marketingkampagnen und Anwendungen sollten immer den Nutzer im Blick behalten.

Um die Interaktion besser zu erforschen, möchte ich mich im Studiengang „Design Interaktiver Medien“ auf genau das konzentrieren: Coole Medienprodukte, die die Bedürfnisse der Nutzer befriedigen.

In der Konzeption und Erstellung verschiedener Medienprodukte habe ich bereits Erfahrung. Nachfolgend sind vier Beispielprojekte gelistet.

Viel Spaß beim Stöbern!

Fähigkeiten

UX Design

Research, Konzeption und Design von Websites und Anwendungen

Content

Erstellung von Fotos und Videos und Postproduktion

Marketing

Konzeption, Erstellung und Betreuung von Marketingkampagnen

Arbeitsproben

UX | Anwendung

Click & Run

Innerhalb weniger Sekunden Demoserver aufsetzen: Click & Run erleichtert das Leben von IT-Consultants. Damit das auch einfach und intuitiv ist, habe ich die UX übernommen.

UX & Text | Website

Hochzeit-limousine.com

Emotional und Unkompliziert: Eine gute Transferleistung am Hochzeitstag fängt bei Phaeton schon bei der Website an. Die Kunden können sich schnell informieren und direkt anfragen.

UX & Konzeption |  Studiumsprojekt

Projektstudium: Kampagne für DM

Eine Kampagne, die authentische Einblicke in das Studentenleben in Furtwangen geben soll. So wurden mehrere Videos und eine Landingpage erstellt. Alles mit einem Ziel: Neue Menschen für die Fakultät zu begeistern.

Konzeption & Marketing | Kampagne

#jpgwirkt Kampagne

Die Kampagne #jpgwirkt wurde konzeptioniert, um über die Erfolge der JPG Fraktion Freiburg in der letzten Legislaturperiode zu berichten.